Der Steckverbinderhersteller MPE-Garry hat auf seiner Website eine datenbankgestützte Suchfunktion für Sockel und Steckverbinder eingerichtet. Dort wird das umfangreiche Produktsortiment an Steckverbindern verschiedener Bauformen in Produktgruppen und Anwendungsgebiete gegliedert. In den Produktgruppen kann der Benutzer durch Pull-Down-Menüs die verschiedenen relevanten Parameter anwählen und die Auswahl an Produkten einschränken. Nachdem das gewünschte Produkt gefunden wurde, ist es möglich, alle mit diesem Produkt steckbaren Gegenstücke anzuzeigen.

In der Paaransicht können dann auch beide Hälften gleichzeitig angezeigt werden. Eine Besonderheit ist der Application-Search-Assistent. Der Benutzer wählt seine Applikation, für die er einen Steckverbinder sucht, legt weitere technische Parameter fest und startet die Suche.

Als Ergebnis werden die passenden Steckverbinder mit den dazugehörigen Gegenstücken präsentiert. Durch weitere Parameter lässt sich das Suchergebnis vergleichen und weiter verfeinern. Das ausgesuchte Produkt ist anschließend konfigurierbar.

http://www.mpe-connector.de/index.php?lang=de&menu=25