RS Components unterstützt Jugendarbeit am Standort

RS Components unterstützt Jugendarbeit am Standort

Das Kinder- und Jugendforum der RS Components Standortgemeinde Mörfelden-Walldorf veranstaltet auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Lichtblick Kino Walldorf im Rahmen des Kinosommer Hessen ein Open Air Kino. Diese Veranstaltung wird mit Unterstützung des Distributors präsentiert und es kommt ein Raspberry Pi Computer zum Einsatz.

Den Schluss der diesjährigen Open Air Kinosaison bildet am 7. September „Life of Pi“. Die Vorführung dieses Films wäre in diesem Jahr aufgrund der städtischen Sparmaßnahmen zur Haushaltskonsolidierung ohne Sponsor nicht möglich gewesen.

„Als verantwortungsbewusstes Unternehmen und Ausbildungsbetrieb liegt uns die Jugend gerade hier am Standort sehr am Herzen. Es freut mich daher wirklich sehr, dass wir dieses Projekt möglich machen konnten. Dass dabei sogar ein Raspberry Pi Computer aus unserem Hause zum Einsatz kommt, zeigt die enorme Verbreitung dieser Geräte. Das hätte sich im März vergangenen Jahres niemand vorstellen können“, so RS Country Manager Deutschland, Remco Tolsma.

An drei Samstagen hintereinander werden jeweils nach Einbruch der Dunkelheit aktuelle Filme gezeigt. Los geht’s am 24. August mit dem Film „Die Monster Uni“, gefolgt von „Epic-Verborgenes Königreich“ am 31. August.

www.kjf-moerfelden-walldorf.de