Resistent gegen Verschmutzung 1

Zur Verbesserung der Verschmutzungsresistenz von Proportionalventilen hat sich HYDAC sein breites Produkt- und Technologiespektrum sowie seine Anwendungskompetenz zu Nutze gemacht.In einer Testreihe wurden Proportionalventile definiert verschmutztem Öl (Normstaub nach ISO Klassen ansteigend) ausgesetzt, Ausfallursachen untersucht und Optimierungen eingeführt. Gleiches wurde auch mit anwendungsspezifischem Schmutz, hier Getriebeabrieb, durchgeführt.

HYDAC konnte so die Funktion seiner Proportionalventile bis zur ISO-Klasse 24/22/18 bzw. bis zu 200mg/l Getriebeabrieb nachweisen. Letztere Verschmutzungskonzentration ist in ISO-Klassen nicht mehr abbildbar.

Die so gewonnenen Erkenntnisse flossen sofort in aktuelle Produkte ein, um Produktqualität und Performance von HYDAC-Ventilen zu steigern und sich weiter gegenüber dem Stand der Technik zu differenzieren.

Technische Details

  • Funktionssicherheit maßgeblich erhöht
  • 200 mg/l Eisenabrieb blieb ohne Folgeschäden

http://www.hydac.de