Marktforscher messen Kundenzufriedenheit für Maschinenbauer 1

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft “Research Tools” bietet in Zusammenarbeit mit der GfK Maschinenbauern die Teilnahme an der Studie “Kundenzufriedenheitsanalyse Maschinenbau 2012″ an.

Eine solche Kundenzufriedenheitsbefragung sei nach Auffassung von Research Tools unerlässlich, um die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens zu erkennen und darauf aufbauend Verbesserungsmaßnahmen einleiten zu können.

Im Rahmen der Studie werden anonyme brancheninterne Benchmarks erstellt, an denen sich die Unternehmen messen können.

Der Vorteil einer solchen Beteiligungsstudie soll sein, dass sich die Fixkosten auf viele Unternehmen verteilen, wodurch auch für kleinere Unternehmen professionelle Marktforschung ermöglicht wird.

Informationen zu Inhalt, Ablauf und Kosten der Studie sind bei Research Tools erhältlich.

www.research-tools.net