Bandgeschwindigkeiten präzise messen 1

Mit dem Messrad-Encoder MA20 von Baumer lassen sich Positionen und Geschwindigkeiten einfach und flexibel direkt am Förderband ermitteln. Dazu ist ein hochauflösender optischer Inkremental-Drehgeber mit einem präzisen Messrad und einem gefederten Befestigungsarm kombiniert. Der Drehgeber stellt 25.000 Impulse/Umdrehung bereit, was selbst bei langsamer Bewegung eine hohe Messgenauigkeit zulässt. 16 Auflösungen zwischen 100 und 25.000 Impulsen sind vordefiniert und über einen Hex-Schalter wählbar. Das verschleißfeste Messrad hat einen Umfang von 200 mm und ist mit unterschiedlichen Gummihärten zu haben. Dank des dreh-, schwenk- und höhenverstellbaren Befestigungsarms lässt sich der Messrad-Drehgeber einfach und schnell montieren. Er arbeitet an Versorgungsspannungen zwischen 4,75 und 30 VDC. Für den elektrischen Anschluss gibt es einen achtpoligen M12-Steckverbinder.

Technische Details:

  • Temperatur -20 °C bis +85 °C
  • Stufenloser Anpressdruck
  • Schutzart IP 64

www.baumer.com

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?