Im bundesweiten Gesamtranking der besten 800 Unternehmen belegte ebm-papst einen hervorragenden 56.

Im bundesweiten Gesamtranking der besten 800 Unternehmen belegte ebm-papst einen hervorragenden 56. Platz und gehört damit erneut zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

TOP Focus

Im bundesweiten Gesamtranking der besten 800 Unternehmen belegte ebm-papst den 56. Platz und gehört damit erneut zu einem der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands. In seiner Branche „Maschinen- und Anlagenbau“ schaffte es der Hersteller von Ventilatoren und Motoren auf Platz 5 von insgesamt 48 untersuchten Unternehmen.

Besonderes Arbeitsklima

Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst-Gruppe, betont:„ Das Ergebnis der Focus-Umfrage dokumentiert, dass wir ein besonderes Arbeitsklima haben. Die Mitarbeiter fühlen sich bei ebm-papst wohl. Wir sind sehr erfreut darüber, erneut zu einem der besten Arbeitergeber gewählt worden zu sein. Für uns gilt aber auch: Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus und arbeiten weiter daran, dass ebm-papst auch in Zukunft zu den attraktiven Arbeitgebern in Deutschland zählt.“

Über 70.000 Arbeitnehmer beteiligten sich an der Umfrage, bei der ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sowie Bewerber, das Unternehmen unabhängig bewerteten.

Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie der Work-Life-Balance ihres Arbeitgebers sind. Außerdem wurden sie gefragt, ob sie ihr Unternehmen weiterempfehlen würden.

Flexibles Arbeitszeitsystem

ebm-papst hatte im vergangenen Jahr ein flexibles Arbeitszeitsystem am Stammsitz Mulfingen erfolgreich eingeführt, bei dem das Unternehmen von einem anwesenheitsorientierten hin zu einem ergebnisorientierten Arbeitszeitmodell wechselte.

Innerhalb seines 7. Standortsicherungsvertrags „Bündnis für Arbeit“ hatten sich Geschäftsführung, Betriebsrat und Personalleitung für ein klares Signal für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgesprochen und die Flexibilisierung festgeschrieben.

hei

Sie möchten gerne weiterlesen?