Baumer konzentriert Vertrieb in Friedberg 1

Baumer legt den Deutschland-Vertrieb für die Produktsegmente Sensor Solutions, Motion Control, Process Instrumentation und Vision Technology im hessischen Friedberg zusammen. Zuletzt wurden die Vertriebsaktivitäten des Bereichs Process Instrumentation vom Standort Stuttgart nach Friedberg überführt. Zusätzlich ist das Baumer-Team in Deutschland mit dem Einstieg von Jörg Faber als neuem Geschäftsführer zum 1. September 2011 komplettiert worden. Das Schweizer Unternehmen Baumer hat in Deutschland vier Entwicklungs- und Produktionsstandorte.

“Für unsere Kunden in Deutschland und Österreich haben wir nun eine Vertriebszentrale geschaffen und werden somit einen noch intensiveren Support bieten”, betont Rüdiger Förster, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing der Baumer Group. “In diesen wichtigen Märkten können wir die Baumer-Kompetenzen aus einer Hand und an einem Standort anbieten.”

www.baumer.com