Campuslizenzen ermöglichen studentische CAD-Heimarbeit 1

Mehr Flexibilität für Studenten bei der Nutzung von CAD verspricht SolidWorks mit Campuslizenzen und mit dem SolidWorks Student Engineering Kit.

Ein Anwendungsbeispiel ist der Studiengang “Product Technology Education” der Copenhagen School of Design and Technology. Der hatte seine SolidWorks-Schullizenz auf eine Campuslizenz der SolidWorks Education Edition für 500 Benutzer aktualisiert und verfügt nun auch über das SolidWorks Student Engineering Kit.

Bisher nutzte die Hochschule eine Serverlizenz in diesem Fachbereich. Dadurch konnten die Studenten die Software nicht zu Hause verwenden. Durch das Upgrade der bestehenden SolidWorks-Lizenz und die Subskription verfügt die Hochschule nun über das SolidWorks Student Engineering Kit.

Das ermöglicht den Studenten, auch außerhalb der Hörsäle oder Labore auf SolidWorks zuzugreifen. Diese Entscheidung wurde sehr gut aufgenommen.

www.solidworks.de