B&R wurde von Intel mit einem Preis ausgezeichnet, der die zwei Jahrzehnte dauernde

B&R wurde von Intel mit einem Preis ausgezeichnet, der die zwei Jahrzehnte dauernde Technologiepartnerschaft beider Unternehmen würdigt.

Bereits seit 20 Jahren setzt B&R konsequent auf Intel Prozessortechnologie in allen Industrie PCs. Die Zusammenarbeit mit Intel begann 1989, als B&R entschied sein Produktportfolio um Industrie PCs zu ergänzen. Die ersten Produkte waren Provit 3030 und Provit 4000, bei denen Slot CPUs und Motherboards aus dem Hause Intel eingesetzt wurden.

Die Zusammenarbeit von B&R und Intel wird vor allem durch die guten persönlichen Beziehungen und die weit in die Zukunft reichende Planung getragen, die eine frühzeitige strategische Produktausrichtung ermöglicht. "Die langfristige Verfügbarkeit der Intel Prozessoren und Chipsets ermöglicht uns, unseren Kunden langfristig gleichbleibende Produktstände zu liefern. Intel hat sich über 20 Jahre als sehr verlässlicher Partner erwiesen. Auf diese strategische Partnerschaft werden wir auch in Zukunft setzen", so B&R Geschäftsführer Hans Wimmer.