WSCAD SUITE 2014 - mehr Produktivität und Performance  Neue Features für rationelles Konstruieren

WSCAD SUITE 2014 - mehr Produktivität und Performance Neue Features für rationelles Konstruieren und einfachen Datenaustausch.

WSCAD electronic GmbH stellt die neue Version 2014 seiner Konstruktionssoftware vor. Über 100 Vorschläge von WSCAD Nutzern wurden in der WSCAD SUITE 2014 umgesetzt. Zusätzlich sorgen zahlreiche, für den Anwender nicht sichtbare neue Funktionen für eine schnellere Produktentwicklung und höhere Qualität. Mehr Performance für große Zeichnungen, neue Produktivitätswerkzeuge und erweiterte Features im Stromlaufplan Engineering sowie für die Schaltschrankkonstruktion bilden den Schwerpunkt.
Die Funktionen der einzelnen Online-Verwaltungen wurden optimiert und die DXF/DWG Schnittstelle weiterentwickelt.

Der Anspruch an die Performance einer CAD-Software steigt stetig. Bei der Version 2014 wurden besonders in den wichtigen Verwaltungsfunktionen wie SPS-Manager, Schütz-, Klemmen- und Steckerverwaltung erhebliche Performance Steigerungen erzielt, gerade bei großen Zeichnungssätzen.

Im Schaltschrank Aufbau (Cabinet Engineering) wurde neben der Verbesserung der Handhabung, auch die Oberfläche mit neuen Bedienfunktionen ausgestattet bzw. optimiert. Ein Schaltschrank lässt sich im neuen Cabinet Engineering auf sehr einfache Weise maßstabsgetreu aufbauen und anschließend an die angeschlossenen Fertigungsprozesse übergeben.

Dank der neuen Funktionen für die Produktivität können Anwender bei Konstruktionsaufgaben Eigenschaften von Drähten schneller ändern, Leitungen organisieren oder Strukturkennzeichen managen. Mit verschiedenen Default-Einstellungen, wie zum Beispiel für die optische Darstellung von Linien und Texten des Bereiches für Anlagen- und Ortskennzeichnung oder die Voreinstellung von Verbindungslinien, lassen sich Funktionen während der Konstruktion, schneller und mit weniger Aufwand umsetzen.

Mit der 1-poligen Darstellung von Stromlaufplänen wurde ein weiterer Dokumententyp in der Technologie Electrical Engineering geschaffen. In diesem Dokument erstellen Nutzer Übersichtsschaltpläne die Online mit allen anderen Technologien verknüpft sein können. Die Organisation der 1-poligen Darstellung übernimmt wie schon in der Version 2012 die zentrale Datenbank, die alle Informationen der einzelnen Technologien vereint.

Zur Produktivität tragen, neben weiteren zahlreichen Features und Funktionen, auch diverse Schnittstellen zu den Softwareprodukten verschiedener Klemmenhersteller und die Ausgabe einer Betriebsmittelliste bei. Der DWG Import ist in der Vorgehensweise optimiert und erlaubt auch den Import, wenn die DWG Informationen nicht vollständig vorhanden sind. Das sorgt für eine deutliche Effizienzsteigerung und sichert den Erfolg des Unternehmens.

Eine Demoversion ist ab Mitte Dezember auf www.wscad.de verfügbar.

Sie möchten gerne weiterlesen?