Die Zahnriemen Breco und Brecoflex haben eine 20 Prozent höhere spezifische Zahntragfähigkeit im

Die Zahnriemen Breco und Brecoflex haben eine 20 Prozent höhere spezifische Zahntragfähigkeit im Vergleich zur bisherigen Serie.

Mit den AT-Profil-Hochleistungszahnriemen präsentiert Breco Antriebstechnik nun Zahnriemen mit 20 Prozent höherer spezifischer Zahntragfähigkeit im Vergleich zur bisherigen Serie. Deutlich kompaktere Antriebe und eine noch größere Präzision lassen sich so realisieren. Durch „Feintuning“ an sehr vielen Prozessparametern und am PU-Material selbst konnte diese hohe Leistungssteigerung erreicht werden.

Senkung der Kontakttemperatur

Breco-Zahnriemen

Die Zahnriemen Breco und Brecoflex haben eine 20 Prozent höhere spezifische Zahntragfähigkeit im Vergleich zur bisherigen Serie.

So senkt die gesteigerte Präzision der Produkte die sehr kleine, aber unvermeidliche Relativbewegung des Zahnriemens auf den Zahnscheiben und damit die Kontakttemperatur. Eine zusätzlich optimierte geometrische Übereinstimmung zwischen Zahnriemen und Zahnscheibe führt zu einem Zahneingriff mit noch weniger Reibweg, einer besseren Spannungsverteilung und damit zu einer geringeren Spitzenbelastung am Zahn.

Auch die verbesserte Qualität der hochfesten Stahlkordzugträger sowie die bifilare Spulung wirken sich positiv auf die Laufeigenschaften  im Riementrieb aus.

Erhältlich sind die Hochleistungszahnriemen in den Varianten endlos (Brecoflex) und als Meterware endlos verschweißt (Breco).

www.breco.de

Sie möchten gerne weiterlesen?