Schunk Kontec KSC,

Der neue Schunk Kontec KSC mini ermöglicht einfachstes Handling von Kleinteilen durch ein symmetrisches Spannen mit hohen Spannkräften. - (Bild: Schunk)

Der Kontec KSC mini Kleinteilespanner punktet mit seiner Kompaktheit, seinem einfachen Handling und seiner hohen Spannkraft. Sein Backenschnellwechselsystem ermöglicht es Anwendern, den kompakten Spanner praxisgerecht und ganz ohne Werkzeug in Windeseile umzurüsten. Dazu wechseln Nutzer die Backen durch einfaches Einklicken ein und aus.

So ist er das Mittel der Wahl zur flexiblen Nutzung in der effizienten Rohteil- und Fertigteilbearbeitung. Auch ein Umbau auf einen verlängerten Spannbereich ist ohne zusätzliches Zubehör möglich. Auf dem gleichen Grundspanner lassen sich unterschiedliche Backenbreiten von 45 und 70 mm einsetzen. Das ermöglicht eine optimale Anpassung an unterschiedliche Spannaufgaben.

Der Kontec KSC mini von Schunk bietet trotz seiner kompakten Abmessungen mit maximal 16 kN eine hohe Spannkraft, die ein Vorprägen überflüssig macht. Damit eignet er sich für alle Anwendungen im Kleinteilebereich, in denen aus dem Zentrum heraus gespannt wird. Er ist damit für Automobilbranche und die zerspanende Metallbearbeitung genauso interessant wie für den Werkzeug- und den Formenbau.

Dank der hohen Spannkraft ist der Spanner für die Roh- und Fertigteilbearbeitung geeignet. Der Kleinteilespanner hat eine Breite von 70 mm, sein maximales Drehmoment liegt bei 50 Nm. Er bietet Spannerlängen von 80 oder 100 mm und ermöglicht damit eine hohe Flexibilität am Werkstück. Sein rostfreier und gehärteter Grundkörper garantiert darüber hinaus eine lange Lebensdauer.

Bleiben Sie informiert

Diese Themen interessieren Sie? Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden. Gleich anmelden!

Sie möchten gerne weiterlesen?