Arbeitsplatz, Bild: Pixabay.de

Manchmal hat der Arbeitstag einfach zu wenige Stunden. Wie soll man nur alle dringenden Aufgaben erledigen und den Überblick behalten? Das System Plan hilft bei der Organisation. Bild: Pixabay.de

Apps zur Aufgabenverwaltung gibt es viele - doch für Darshan Desai waren sie weder elegant noch praktisch genug. Also hat er sich an die Entwicklung eines eigenen Aufgabenhelfers gemacht. Das Ergebnis nennt sich Plan und verbindet eine Aufgabenverwaltung mit einem Kalender und eine Analysefunktion zur Auswertung des eigenen Arbeitstages.

Effizienz im Arbeitsalltag, Bild: Screenshot Getplan.co
Das System Plan erstellt für jeden Arbeitstag eine Statistik, um die eigene Effizienz noch zu steigern. Bild: Screenshot Getplan.co

Das System stellt tägliche Aufgaben, Termine und Erinnerungen übersichtlich auf dem Kalender dar, damit Anwender ihren Arbeitstag genau strukturieren können. Über eine integrierte Analysefunktion werden umfangreiche Statistiken zur Effizienz angezeigt. So sollen Anwender ein weiteres Optimierungspotenzial erkennen können.

iPhone-6s-Nutzer können praktischerweise auch Homescreen-Shortcuts nutzen, um neue Aufgaben oder Termine anzulegen. Die Web- und iOS-App kann derzeit kostenlos benutz werden. Allerdings benötigt man für die Anmeldung ein Google-Konto.