Aktueller Stand der Vorbereitungen auf der Bauma. Bild: Terex

Aktueller Stand der Vorbereitungen auf der Bauma: Aus Pavillions, Messeständen und Ausstellungsstücken entsteht Schritt für Schritt die Messe. Bild: Terex

Die Vorbereitungen für die Bauma 2016 laufen auf Hochtouren. Noch bis zum 11. April haben die Aussteller Zeit, ihre Pavillions, Stände und Ausstellungsstücke zu überzeugenden, vielleicht sogar begeisternden Messeauftritten zu arrangieren. Für alle, die gern einen Blick hinter die Kulissen werfen, hat Terex eine Webcam installiert mit Blick auf das Freigelände. Dort lässt sich beobachten, wie der Stand des Herstellers langsam Form annimmt.

Screenshot-Terex-Livecam, Bild: Screenshot Terex

Hier geht es zur Bauma-Webcam von Terex.

Auf dem Stand sollen einige Neuheiten gezeigt werden. Beispielsweise will der Anbieter auf der Messe ein neues Rough-Terrain-Kranmodell vorstellen, das für einen effizienten Transport konzipiert ist. Die Wartungsintervalle seien verlängert worden, erklärt das Unternehmen. Außerdem wird ein fünfachsiger All-Terrain-Kran gezeigt, bei dem der Hersteller die Bauteilgleichheit umgesetzt hat.

Neuheiten von Terex

Hebebühne von Terex, Bild: Terex
Schon in München angekommen? Die Hebebühne Genie Z-60/37 FE ist eine der Neuheiten, die auf der Bauma zu sehen sein werden. Bild: Terex

Unter anderem zeigt das Unternehmen auf der Bauma auch ein neues Modell einer Arbeitsbühne: Die Genie Z-60/37 FE Diesel/Elektro-Teleskopgelenkarbeitsbühne ist für Einsätze in Innen- und Außenbereichen geeignet. Sie verfügt über zwei Betriebsarten: Einen rein elektrischen Modus, mit einem Aufladevorgang pro Tag und einen Hybrid-Modus, bei dem mit einer Tankfüllung mehr als eine Woche Betrieb gewährleistet ist. Im Hybrid-Modus nutzt die Maschine einen nach Abgasnorm Tier 4 Final/EU-Stufe IIIB zertifizierten 24-PS-Dieselgenerator, um die Batterieladung zu halten beziehungsweise die Batterien bei Bedarf mit einem zusätzlichen Leistungsschub zu unterstützen. Um dieses relativ kleine, schlanke Gerät über die Webcam zu erspähen, werden Sie allerdings sehr genau hinsehen müssen.