Kleine handliche LED- Ex-Schauglas-Leuchte in Edelstahl von Lumiglas 1

Wir alle wollen maximal gutes kaltes und blendfreies Licht bei kleiner Leistung und kleinen Gehäusekörpern. Dazu soll jahrelanger Dauerbetrieb – bis zu 6 Jahren – ohne Leuchtmittelwechsel möglich sein.

Lumiglas LED-Ex-Leuchten gewährleisten das ebenso wie einen kalten Lichtaustritt. Durch dieses Kaltlicht entsteht keine zusätzliche und unerwünschte Wärme an dem Produkt. Bei einem Alu-Leuchtengehäuse ist das Problem der Wärmeentwicklung wegen der guten Wärmeleitfähigkeit relativ einfach in den Griff zu kriegen, doch bei dem Edelstahlkörper war eine harte Nuss zu knacken. Aber durch ein ausgeklügeltes System wird die Wärme der Leuchte auf das gesamte Gehäuse verteilt.

Ein speziell entwickeltes poliertes Edelstahlgehäuse kommt hier zum Einsatz, ideal für Applikationen in Steril- und Pharmabereichen und in der Lebensmittelindustrie. Mit den Abmessungen von nur 162 mm Höhe und 78 mm Durchmesser findet diese Lumiglas-Leuchte hervorragend Platz an Behältern und Kleinreaktoren.

Bestückt ist die Schauglas-Leuchte mit 6 Hochleistungs-LEDs. Die gesamte Leistungsaufnahme beträgt inklusive der eingebauten Elektronik 15 W. Sie ist zugelassen für -20°C bis +40°C Umgebungstemperatur.

Verschiedene Betriebsspannungs-Varianten sind verfügbar: 24 V AC/DC oder 120-230 V AC. Über die eingebaute Anschlussleitung kann die Leuchte direkt an die Stromversorgung gelegt werden.

www.lumiglas.de