Ende Juni fanden sich Mitglieder des Netzwerkes

Ende Juni fanden sich Mitglieder des Netzwerkes "Automatisierungsregion Rhein-Main-Neckar" auf Einladung der IHK Darmstadt bei der Wachendorff-Gruppe in Geisenheim/Rheingau ein.

In der Region Rhein-Main-Neckar sind zahlreiche Unternehmen und Forschungseinrichtungen in den Feldern Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Mechatronik, Mikrosystemtechnik und Informatik tätig. Deren Erfahrungen und Kenntnisse soll das Netzwerk Automatisierungsregion Rhein-Main-Neckar bündeln. Im Rahmen einer Werksbesichtigung konnten die Teilnehmer Einblick in die Produktion und Entwicklung von Wachendorff nehmen. Danach wurden in Kleingruppen aktuelle Themen und Trends der Automatisierungsbranche lebhaft diskutiert und Ansätze für eine intensivere Zusammenarbeit untereinander, aber auch mit den Hochschulen und Forschungszentren in der Region, ausgelotet.