Die Firmen Basler und Rauscher haben eine langfristige Vertriebskooperation vereinbart: Seit dem 1.

Die Firmen Basler und Rauscher haben eine langfristige Vertriebskooperation vereinbart: Seit dem 1. Juni 2010 ist Rauscher der offizielle Distributor für alle Flächenkameras von Basler für Deutschland und Österreich.

Basler ist einer der führenden Hersteller von Kameras mit GigE-Vision-, Firewire- und Camera-Link-Interface. Rauscher wiederum ist seit über 30 Jahren Distributor von Hard- und Softwarekomponenten für die Bildverarbeitung. Beide Firmen wollen durch die Kooperation insbesondere im Bereich der GigE-Vision-Kameras ihre Marktposition weiter ausbauen. Alexander Temme, Vertriebsleiter bei Basler: "Aufgrund der langjährigen Erfahrung von Rauscher in der Bildverarbeitung und der professionellen Arbeitsweise war das Unternehmen ein Wunschkandidat für uns, mit dem wir weiteres Wachstum im deutschsprachigen Raum realisieren möchten. Durch die Kooperation mit Rauscher kann Basler ein noch lückenloseres Vertriebsnetzwerk aufbauen und von der Erfahrung des Unternehmens im Systembereich profitieren. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."