Seit dem 1. Juni 2010 ist Christian Runge neuer Produktmanager bei Schleicher Electronic und

Seit dem 1. Juni 2010 ist Christian Runge neuer Produktmanager bei Schleicher Electronic und verstärkt dort den strategischen Bereich "Technologie & Innovation".

Runge studierte nach einer Ausbildung als Energieanlagenelektroniker bei VW an der TU Braunschweig Regelungs- und elektrische Antriebstechnik. Bevor Runge zum Juni seine Arbeit bei Schleicher aufnahm, war er als Projekt- und Produktmanager bei einem mittelständischen Unternehmen in Niedersachsen für kundenspezifische Ausführungen und technische Weiterentwicklungen der Produkte verantwortlich. Das Berliner Unternehmen Schleicher Electronic ist ein Hersteller von Steuerungen und Automatisierungssystemen. Hierzu zählen die Steuerungen der XCx-Baureihe, die Ablauf-, Motion-Control- und Numerische Steuerung kombinieren.