Innerhalb der Colfax Corporation, einem Anbieter von Pumpen und anderen Produkten zum Umgang mit

Innerhalb der Colfax Corporation, einem Anbieter von Pumpen und anderen Produkten zum Umgang mit Flüssigkeiten, hat Arne Forslund Mitte April die neu geschaffene Position des Senior Vice President für Europa, den mittleren Osten, Asien und Afrika übernommen.

Er ist damit gleichzeitig neuer Vorstand der Allweiler AG. Außerdem ist er verantwortlich für die weltweite Strategie des Unternehmens im Marine-Geschäftsbereich. Michael Matros, bisher Senior Vice President bei Colfax und Vorstand der Allweiler AG, legte sein Mandat nieder. Er wird dem Unternehmen zunächst noch als Berater zur Verfügung stehen. Frank Kirchner bleibt unverändert weiterer Vorstand der Allweiler AG. A. Forslund kommt aus Schweden und war in leitenden Funktionen internationaler Unternehmen tätig, wie Note AB und Teleflex Morse sowie als   "Global Manufacturing Strategy Manager" für Danaher Motion. Seit Mitte 2009 leitete er als General Manager das Colfax-Tochterunternehmen Imo AB Schweden.