Sensorik & Messtechnik, Videos, Technology Slam 03. Jun 2016 um 07:00

Technology-Slam

Smartphone, Virtual Reality & Co. in der Industrie

2007 stellte Apple mit dem iPhone die Handywelt auf den Kopf: Ein Gerät mit nur einer Bedientaste, das per Fingerzeig gesteuert wurde. Richtungsweisend auch für die Industrie? ke NEXT Poetry Slammer Dominik Erhard mit einer poetischen Annäherung. mehr...

Steuerung & Industrie PC, Videos, Technology Slam 03. Mär 2016 um 07:00

Technology-Slam

Über Künstliche Intelligenz und autonome Maschinen

Wie hochentwickelt darf KI sein? Was wäre, wenn Roboter lügen könnten? – Wenn sie also gegen die Entscheidung des Menschen und beispielsweise nur auf Basis der Errechnung von Minimalschäden autonom Entscheidungen treffen würden? Wäre das richtig? mehr...

Sensorik & Messtechnik, Videos, Technology Slam 19. Jan 2016 um 10:18

Technology-Slam

Sind wir bereit für Precision Farming, Big Data & Co.?

ke-NEXT-Poetry-Slammer Dominik Erhard ziehts dieses Mal aufs Land. Precision Farming, Big Data und Hightech gehen dem Lyriker durch den Kopf. Ist die Landwirtschaft überhaupt schon reif für autonome Maschinen & Co.? mehr...

Videos, Technology Slam 18. Nov 2015 um 14:51

Technology Slam

Eine poetische Annäherung an das Thema Industrie 4.0

Technik mal anders: Poetry Slammer Dominik Erhard macht sich lyrische Gedanken zur Rolle des Menschen in der Industrie 4.0. Wurde aus den Fehlern der 1980er Jahre gelernt? Ist CIM überwunden? mehr...