Sensorik & Messtechnik, Videos, Technology Slam 03. Jun 2016 um 07:00

Technology-Slam

Smartphone, Virtual Reality & Co. in der Industrie

2007 stellte Apple mit dem iPhone die Handywelt auf den Kopf: Ein Gerät mit nur einer Bedientaste, das per Fingerzeig gesteuert wurde. Richtungsweisend auch für die Industrie? ke NEXT Poetry Slammer Dominik Erhard mit einer poetischen Annäherung. mehr...

Steuerung & Industrie PC, Videos, Technology Slam 03. Mär 2016 um 07:00

Technology-Slam

Über Künstliche Intelligenz und autonome Maschinen

Wie hochentwickelt darf KI sein? Was wäre, wenn Roboter lügen könnten? – Wenn sie also gegen die Entscheidung des Menschen und beispielsweise nur auf Basis der Errechnung von Minimalschäden autonom Entscheidungen treffen würden? Wäre das richtig? mehr...

Sensorik & Messtechnik, Videos, Technology Slam 19. Jan 2016 um 10:18

Technology-Slam

Sind wir bereit für Precision Farming, Big Data & Co.?

ke-NEXT-Poetry-Slammer Dominik Erhard ziehts dieses Mal aufs Land. Precision Farming, Big Data und Hightech gehen dem Lyriker durch den Kopf. Ist die Landwirtschaft überhaupt schon reif für autonome Maschinen & Co.? mehr...

Videos, Technology Slam 18. Nov 2015 um 14:51

Technology Slam

Eine poetische Annäherung an das Thema Industrie 4.0

Technik mal anders: Poetry Slammer Dominik Erhard macht sich lyrische Gedanken zur Rolle des Menschen in der Industrie 4.0. Wurde aus den Fehlern der 1980er Jahre gelernt? Ist CIM überwunden? mehr...

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website bleiben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Info