Benjamin Tan, Vice President Ultimaker APAC -

Benjamin Tan, Vice President Ultimaker APAC, sieht großes Potenzial für die Entwicklung des 3D-Drucks als eigenständiger Industriezweig in der APAC-Region. – (Bild: Ultimaker)

Der 3D-Druckerhersteller Ultimaker hat neue Büros in Singapur eröffnet, um der wachsenden Nachfrage nach 3D-Druckern in der APAC-Region gerecht zu werden. Gleichzeitig wurde Benjamin Tan, ehemaliger Channel Director bei Dassault Systèmes, zum Vice President Asia Pacific bei Ultimaker in Singapur ernannt.

Seit 2011, innerhalb von nur 7 Jahren, hat sich Ultmaker zum internationalen Anbieter professioneller und leicht zugänglicher Desktop-3D-Drucker entwickelt. „3D-Druck wird längst nicht mehr nur für Prototyping verwendet. Es handelt sich um ein zuverlässiges und leicht zugängliches Verfahren, das jetzt die Fertigung revolutioniert“, sagt Jos Burger, CEO bei Ultimaker. Verschiedene Einsatzbeispiele von weltweit führenden Unternehmen wie Volkswagen, Ford, Jabil, Decathlon und Bosch deutetn bereits daraufhin. „All diese Unternehmen setzen Ultimaker 3D-Drucker ein, um effizienter zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben. Wir sehen eine wachsende Nachfrage nach Ultimaker 3D-Druckern bei ähnlichen Unternehmen und innovativen KMUs in der APAC-Region“, so Burger weiter.

Mit der Eröffnung des Büros in Singapur möchte das Unternehmen der regionalen Nachfrage besser nachkommen. „Unser gut ausgebautes APAC-Sales Partner-Netzwerk wird uns dabei unterstützen, die Entwicklung hin zur digitalen Fertigung in der Region zu beschleunigen. Wir freuen uns Benjamin Tan als Vice President Ultimaker APAC gewonnen zu haben“, sagt Jos Burger. Dank seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinem vielfältigen Netzwerk an Kontakten eigne er sich ideal für diese Position

Benjamin Tan, Vice President Ultimaker APAC, sieht großes Potenzial für die Entwicklung des 3D-Drucks als eigenständiger Industriezweig in dieser Region. Laut Wohlers Report ist APAC gut positioniert, um 30 % des weltweiten 3D-Druckvolumens zu übernehmen. Ultimaker fokussiert multinationale Unternehmen vor Ort, um in enger Zusammenarbeit die Lieferkette zu verbessern. tbö

Sie möchten gerne weiterlesen?