Ausgezeichnet für die Industrie: Genius Project

Ausgezeichnet für die Industrie: Genius Project

Im Rahmen der Hannover Messe wurden in diesem Jahr die Sieger und Nominierten des Industriepreis 2015 bekannt gegeben und ausgezeichnet. In der Kategorie IT- & Softwarelösungen für die Industrie überzeugte die Projektmanagement-Software Genius Project und wurde mit dem Best-of-Signet prämiert.

Genius Project überzeugte mit Features und Funktionen, die speziell für Industrieunternehmen entwickelt wurden. Neben klassischen Projektmanagement-Funktionen, waren es insbesondere die Alleinstellungsmerkmale, die die Jury vom großen Nutzen für die Industrie überzeugten. Hierzu gehören die Social Collaboration Plattform “Genius Live”, die die Teamarbeit maßgeblich verbessern soll und Funktionen, wie Softbooking, ein Stage Gate Modul und Ad-hoc-Reporting – Funktionen, die speziell für Projekte in der Produktentwicklung zum Einsatz kommen. “Zu unseren Kunden gehören insbesondere Unternehmen aus der Industrie” sagt Christian Kotzbauer, Geschäftsführer von Genius Inside, “daher kennen wir den Bedarf, den produzierende Unternehmen haben, sehr genau”.

Die Kompatibilität mit Industrieprozessen- und Standards ist für das Unternehmen ebenso selbstverständlich, wie ein ausgeklügeltes Dokumentenmanagement. “Wir setzen in der Regel 25% der Kundenanregungen in neuen Versionen um”, sagt Sofia Hess, Marketingleiterin “und können unseren Kunden zusätzlich maßgeschneiderte Lösungen bieten. Mein Dank richtet sich deshalb nicht nur an unser Team, sondern auch an unsere Kunden, die uns seit Jahren mit ihren Ideen und ihrer Treue unterstützen”.

Der Industriepreis wird jährlich vom Huber Verlag für neue Medien verliehen und gehört zu den bedeutendsten Preisen für Industrieunternehmen in Deutschland. In diesem Jahr stand der Preis unter dem Motto “Netzwerk der Zukunft”. Der Bewerberrekord vom vorherigen Jahr konnte in diesem Jahr abermals erreicht werden. Verliehen wird der Industriepreis in 14 Kategorien.

Genius Inside entwickelt seit 1997 die Projektmanagement-Software Genius Project, die der Verbesserung der Projektauswahl, Planung, Personalbesetzung, und Durchführung sowie Verfolgung der Projekte dient. Über 93.000 Benutzer aus über 1050 Unternehmen setzen die bewährten Web- und IBM Lotus Notes basierten Lösungen von Genius Inside weltweit ein. Genius Inside, mit Niederlassungen in Europa und Nordamerika, wird zusätzlich von einem globalen Partner-Netzwerk unterstützt.

www.geniusproject.de