Dr. Jürgen Ackermann ist neuer CEO der NSK Europe Ltd.

Dr. Jürgen Ackermann ist neuer CEO der NSK Europe Ltd.

Am 25. Juni 2013 ist Dr. Jürgen Ackermann (Bild) zum CEO von NSK Europe, einem der weltweit führenden Anbieter für Wälzlager und Automotive Components, ernannt worden. Dr. Ackermann ist seit 2007 bei NSK Europe tätig, zuletzt als COO des Unternehmens.

„Mit Dr. Ackermann geht NSK in Europa weiterhin auf seinen erfolgreichen Wachstumskurs und verfolgt das Ziel der Qualitätsführerschaft in allen Bereichen“, so Norbert Schneider, der als Vorgänger in die Funktion des Non-Executive Chairman wechselt.

Vor seiner Tätigkeit bei NSK war Dr. Jürgen Ackermann Vorsitzender der Geschäftsführung von Norgren Deutschland, einem der weltweit führenden Anbieter in der Antriebs- und Fluidtechnik.

Der neue CEO bringt sowohl strategische als auch technologische Kompetenzen mit. Zudem kennt er das operative Geschäft – und damit die enge Zusammenarbeit mit den Kunden. Hauptaufgabe des Geschäftsführers wird es sein, die technologische Vorreiterrolle von NSK Europe weiter auszubauen, neue Wachstumsfelder zu erschließen und die hervorragende Qualität der NSK-Produkte mit exzellentem Service zu verbinden.

Der weitere Ausbau der Engineering- und Produktionskapazitäten eröffnet NSK Europe wesentliche Expansionsmöglichkeiten in Westeuropa und den Emerging Markets in Osteuropa und im Mittleren Osten.

www.nskeurope.de

Sie möchten gerne weiterlesen?