SPS IPC Drives auch 2013 das Jahreshighlight  1

Die zu Ende gegangene SPS IPC Drives hat erneut ihre Spitzenposition als Fachmesse zur elektrischen Automatisierungsbranche bestätigt. 60.027 Besucher informierten sich bei 1.622 Ausstellern in intensiven Fachgesprächen über die neuesten Entwicklungen und Trends der elektrischen Automatisierungstechnik. Die Stimmung auf den Messeständen war so von einem ausgesprochen hohen Arbeitscharakter geprägt.

Die SPS IPC Drives 2013 gab damit wichtige Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung im kommenden Jahr.

316 Teilnehmer nahmen das umfassende Informationsangebot des parallel zur Messe stattfindenden Kongress in Anspruch. Auf hohem fachlichem Niveau diskutierten Vertreter aus Forschung, Produktentwicklung und Anwendung den aktuellen Stand der Technik sowie deren Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.

sps2Die wichtigsten Zahlen im Überblick:

  • Aussteller: 1.622 (2012: 1.458)
  • Ausstellungsfläche: 114.000 (2012: 106.100)
  • Besucher: 60.027 (2012: 56.874)
  • Kongressteilnehmer: 316 (2012: 386)

Die ausführliche Analyse zur SPS IPC Drives 2013 steht ab Februar 2014 zur Verfügung. Die SPS IPC Drives 2014 findet vom 25. – 27.11.2014 im Messezentrum Nürnberg statt. Alle wichtigen Informationen stehen auf www.mesago.de/sps zur Verfügung.

Erste Ausstellerstimmen zur SPS IPC Drives 2013

„Als Bildverarbeiter sind wir dieses Jahr das erste Mal auf der SPS IPC Drives, Mitauslöser war auch der Gemeinschaftsstand des VDMA. Wir sind sehr zufrieden. Alles ist hier komprimiert, räumlich und zeitlich, mit sehr guter Atmosphäre. Wir wollten mit unseren Robotersystemen die Automatisierer ansprechen. Das ist uns voll und ganz gelungen.“
Holger Wirth, Vice President R&D Industrial Automation, ISRA VISION AG

“Der Erfolg der SPS IPC Drives liegt in ihrem Charakter als reine Fachmesse begründet. Damit zieht sie ein hochkompetentes Fachpublikum an, nicht nur aus Deutschland sondern spürbar auch aus Asien und den Americas. Die SPS IPC Drives ist für uns die Leitmesse der elektrischen Automatisierung.“
Lucas Wintjes, Senior Vice President Sales Factory Automation, Industrial Applications, Bosch Rexroth AG

sps3“Wir freuen uns, mit anderen Softwareanbietern in einer Halle vertreten zu sein. Das passt sehr gut, auch zu anderen Themen der SPS IPC Drives. Sie ist für uns eine der wichtigsten Messen, weil wir hier jedes Jahr auch eine neue Produktversion präsentieren. Wir treffen hier auf eine große Zahl an Anwendern, die sich sehr gut in der Materie auskennen und sehr gezielte Fragen stellen.“
Maximilian Brandl, CEO, EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG

„Die SPS IPC Drives macht uns viel Freude. Hier kommen Menschen mit klaren Aufgaben aus ihrem Berufsalltag auf uns zu und suchen eine Lösung. Dabei sind die Gespräche auf einem hohen technischen Niveau. Wir nutzen diese Gespräche durchaus auch, um Erkenntnisse für neue Produkte zu gewinnen. Von der SPS IPC Drives nimmt man ein gutes Gefühl für den Jahresendspurt mit nach Hause.“
Volker Jahns, Chairman and Managing Director, ifm electronic GmbH Deutschland

„Unser Standteam ist begeistert vom Zuspruch der Besucher. Unser integriertes Angebot der verschiedenen Produktfamilien der Automatisierungs- und Antriebstechnik hat große Hochachtung gefunden. Vor allem auch unsere Kunden aus aller Welt sind begeistert vom Spirit der SPS IPC Drives.“
Heinz Eisenbeiß, Director Marketing & Promotion, Siemens AG Industry Sector, Industry Automation Division

Sie möchten gerne weiterlesen?