Im One-Shot-Verfahren hergestellte Motorabdeckung.

Im One-Shot-Verfahren hergestellte Motorabdeckung.

BASF hat einen Polyurethan-Weichintegralschaum entwickelt, mit dem leichte Motorabdeckungen im One-Shot-Verfahren, also mit einem Material in einem Prozessschritt, hergestellt werden können. Das sogenannte Soft Cover aus Elastofoam I 4603 wird von der österreichischen Firma Polytec Car Styling gefertigt und in verschiedenen Fahrzeugmodellen mit Benzinmotoren des schwedischen Automobilherstellers Volvo serienmäßig eingesetzt. BASF betont, so die Automobilindustrie dabei zu unterstützen, die oft konträren Ziele von Leichtbau, Funktionsintegration und Sicherheitsvorschriften in Einklang zu bringen.

Motorabdeckung

Im One-Shot-Verfahren hergestellte Motorabdeckung.

www.basf.de

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?