Das erste VR-Kino Europas (Quelle: samhoudinspirations)

Im VR-Kino können Interessierte das erste Mal die Virtual-Reality-Technologie erfahren. Benutzt wird das VR-Equipment von Samsung. Eine Karte kostet 12,50 Euro. Was genau im VR-Kino zu sehen ist, ist bisher noch geheim. Nur eines ist klar: Es sind keine aktuellen Blockbuster. Bis dahin dürfte noch einige Zeit vergehen.

Bereits im letzten Jahr veranstaltete das Unternehmen samhoud media eine kleine Popup-Premiere und besucht mit seinen VR-Brillen verschiedene Städte in Europa. Hier konnten Besucher in mehreren Kurzfilmen die VR-Technik kennen lernen. So konnte man zum Beispiel mit einem Helikopter über New York fliegen.

In naher Zukunft soll in Berlin ebenfalls ein VR-Kino eröffnet werden.

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?