Tablet-Piano, Bild: Samsung

Aus 100 Tab S2 baute die Marketingabteilung von Samsung ein Klavier nach. Der erste Einsatz war auf dem Londonder Spitalfields Weihnachtsmarkt. Bild: Samsung

Auf dem Londoner Weihnachtsmarkt spielt die englische Pianistin Myleene Klass einige Weihnachtlieder auf dem Tablet-Piano. Mit dieser Aktion will Samsung die Leistungsfähigkeit ihrer Tablets unter Beweis stellen. Darunter die Vielseitigkeit des Tab S2, die hohe Bild- und Tonqualität.

Zwar klang das Tab-S2-Klavier nicht ganz wie ein echtes Piano, allerdings genügte die Qualität auch Pianistin Klass: "Das Samsung-Tab-S2-Klavier ist eine wirkliche Neuheit und nicht vergleichbar mit allem, was ich je zuvor gespielt habe. Meine Jüngste lernt gerade Jingle Bells und ich weiß, sie würde es lieben, es mal an diesem Klavier zu probieren.“

Samsungs Weihnachtsaktionen

Dabei ist das Tab-S2-Klavier nicht die einzige Marketingaktion des Konzernriesen zur Weihnachtszeit. So gibt es extra eine goldene Variante, die sich aufgrund der Farbe besonders gut unter dem Weihnachtsbaum machen soll. In einigen Ländern bekommen Käufer zudem eine Jahresmitgliedschaft des Videodienstes Netflix geschenkt. Samsung versucht so den insgesamt sinkenden Absatzzahlen auf dem Markt für Tablets entgegenzuwirken.